.

Schnupperspringen für Kinder
Wann: 14. Juli 2024 von 9:00 bis 10:30 Uhr
Wo: Kuranlage Rottach-Egern

Kinder ab 10 Jahren bekommen im Rahmen des 15. Internationalen Stabhoch-Springermeeting die einzigartige Gelegenheit in die Welt des Stabhochsprungs einzutauchen!

- erste Erfahrungen im Stabhochsprung
- mit der Matte auf dem See als spektakulärem Untergrund
- Anleitung durch eine Stabhoch-Sprungtrainer des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV)

Anmeldung: bis zum 7. Juli per E-Mail via
schnuppertraining@tsv-re.de

Seid dabei und erlebt den Nervenkitzel des Stabhochsprungs hautnah!
Hinweis: Der Veranstalter behält sich vor die Anzahl der Teilnehmer zu begrenzen. Es gilt das Prinzip „first come – first serve.

Trainer verlängern ihre Übungsleiterlizenz

Anfang April 2022 besuchten sieben Trainer des TSV Rottach-Egern eine Ganztagsschulung des BTV in Holzkirchen zur Verlängerung ihrer Übungsleiterlizenzen.
Zum Thema "Bewegte Wirbelsäule" konnten die Trainer sehr viele interessante Informationen erhalten, die Ihnen von der Dozentin Ines Lederle in Theorie und vor allem Praxis näher gebracht wurden. Nun heißt es das neu erworbene Wissen in den Trainingsalltag einzubauen.
Dem Verein ist es stets ein Anliegen, geschultes Personal für seine Mitglieder bereit zu stellen.